icon facebook mail icon
logo

Ausschreibung: Schneehasen jagen, 04. Februar 2018

Ganz besonders im Winter sind die Wildspuren geruchsintensiv und spannend für unsere Vierbeiner und verlocken diese zu verfolgen. Der natürliche Instinkt wird aber bei den Hundehaltern nicht gerne gesehen, ausser bei praktizierenden Jägern.

Also ist unsere Fantasie gefragt um diesen Instinkt, der nicht einfach abgestellt werden kann und soll, anders zu nutzen und unseren Hunden eine spannende Ersatzjagd zu bieten. Dabei soll Mensch und Hund Spass haben, deshalb darf eine Ersatzjagd auch mal etwas schwierig sein und eine Herausforderung darstellen. Im Team Mensch/Hund werden unterschiedliche Aufgaben zusammen gelöst. Der Hundehalter bekommt die Möglichkeit seine Jagdtauglichkeit zu beweisen, für welche ihm sein Hund die volle Aufmerksamkeit und Bewunderung schenkt. So werden die Wildspuren zusehends zur Nebensache. Dabei wird die Beziehung Mensch/Hund verbessert und gefestigt.
Und falls der Hund auch mal einen eigenen Vorschlag macht, was man noch tun könnte, darf dieser natürlich auch angenommen werden (ausser den Wildspuren folgen). Das heisst für uns Zweibeiner auch eine gute Beobachtungsgabe zu besitzen.

Unsere Schneehasen sind natürlich mit Futter gefüllte Preydummys.

Flyer Schneehasen 2018

Drucken E-Mail

Ruth Spielmann | ND®-Instruktorin | Hundeerziehungsberaterin | Treibball-Trainerin | Mobile: +41 79 745 13 49 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Copyright © 2013 via-victoria-dogs.ch / Gestaltung und Hosting: intermedien.ch


Besucher Heute: 2 / Gestern: 29 / Woche: 217 / Monat: 739 / Total: 39061